Dekoversteifer (Stoffversteifer)

Betontechnik  02 T-Shirt & Hose  & Farn.JPG (20300 Byte)  jeans 041005-01by rina.jpg (31866 Byte)Kleinkind Jeans

orginalgroesse.jpg (67380 Byte)    Jeans Teenie                                     

Betontechnik (Stoffversteifer)

 

 

Du brauchst dafür :  

Pretex  Textilkleber transparent 

Einweghandschuhe (benutzen beim Arbeiten)                

Klarlack

Baby T-Shirt,

Baby –Jeans   ich habe sie hier von einem 2 jährigen  Jungen genommen

 Da diese  Wäsche ja nicht mehr neu  war  brauchte ich die Imprägnierung  nicht raus waschen (wenn  es neue Stoffteile sind sollten diese  einmal gewaschen werden ).

Wenn du deine sachen eventuell auch mal  geschützt draußen stehen lassen möchtest  solltest du  den Aktivator mit gebrauchen ,die Dosierung findest du auf der Packung.

 Ich habe zum ausstopfen des T-Shirts  und der Hose(die Hose hab ich erst 1 Seite und  nachdem sie trocken war die 2 Seite  eingepinselt)  kleine Gefrierbeutel mit Zeitungen befüllt und diese dann zuerst in die Hose gesteckt und  geformt so wie ich sie haben wollte, das gleiche habe ich mit dem T-Shirt gemacht.

Dann habe ich die  Sachen mit dem Härter ein gestrichen  und sie zum Trocknen   in den Heizungsraum ca. 10 std. gelegt . Wenn der Härter durchsichtig ist  sind die Teile fertig.

Dann kannst du sie mit Lack nochmal einsprühen  das gibt dann noch zusätzlichen Schutz  für draußen.

Du kannst aber auch  eine Baumwolltasche und  Stoffreste so behandeln  und sie dann mit Lackfarbe

Streichen in deiner Farbe  (der Phantasie  sind keine Grenzen gesetzt).

Tischschleifen

Tischschleife 01 kl.jpg (4317 Byte) Tischschleife 02 kl.jpg (5164 Byte)
   

Betontechnik (Tischschleifen)

Du brauchst dafür :                        

Pretex Textilkleber transparent

Stoffreste

Kunstblätter

Kunstblüten

Holzstreuteile ,(Vögelchen, Hündchen  ect..

Heißklebepistole

 Die Stoffstücke  einmal waschen  so das die Imprägnierung raus ist , dann ein Stück Stoff  ca. 60 cm lang und 30 cm breit  ausschneiden ,in der Mitte mit einem Band  zusammen binden und auf einen Plastiktüte legen  dann den Dekohärter gut auf dem Stoff verteilen mit einem breiten Pinsel .

Dann die Schleife  etwas formen, dann Trocknen lassen ca. 6-8 Std. wenn dann der Stoff wieder klar zu erkennen  ist  könnt ihr euch dran machen  die Schleife zu verzieren .

 Zuerst bringt ihr die Kunstblätter unter der Schleife  mit der Klebepistole an, dann die Blüten auf der Schleife festkleben , dann  die kleinen Holzstreuteile darauf festkleben mit dem Heißkleber   und mit Klebe Sticker für Karten  die Schrift darauf kleben ,z.B. Alles  Gute, oder Herzlichen Glückwunsch, da gibt es  einiges von . 

Viel Spaß beim Nacharbeiten  wünscht euch Rina   home.gif (1284 Byte)   Gästebuch